Hallo! Wir sind die Jugendgruppe „Vier Pfoten“ des Tierschutzvereins Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e.V. . Im Oktober 2020 haben wir uns zum ersten Mal getroffen und haben seitdem sehr viel Spaß in der Katzenstation Rüdersdorf. Wir sind zwölf coole Kids im Alter von zehn bis sechzehn Jahren und lieben Tiere. Zur Zeit treffen wir uns einmal im Monat und kümmern uns um die Versorgung der Miezen, basteln, helfen bei der Vorbereitung von Vereinsfesten mit und vieles mehr. An Infoständen möchten wir andere Menschen über den Tier- und Umweltschutz aufmerksam machen. Wir arbeiten auch mit anderen Vereinen zusammen und haben schon bei Säuberungsaktionen in unserem Wald oder am Kalksee mitgeholfen. Als eigenes Domizil haben wir uns einen alten Bauwagen ausgebaut und renoviert. Da sind wir unter uns und können weitere Pläne schmieden oder einfach mal chillen.